Als Stopover Hotel, auf dem Weg nach Bali, entschied ich mich für das WA Lusail.
Der Aufenthalt dauerte nur 14 Stunden, so konnte ich nicht alles wahrnehmen oder ausprobieren.
Ein absolutes Luxushotel im Norden von Doha, im Stadtteil "Lusail".
Gebucht habe ich das Hotel mit meinem jährlichen American Express Guthaben in Höhe von 200 Euro. Ein weiterer Vorteil, die mir die Amex bietet.
Durch die "Fine Resorts Collection" wurde mir mein Hilton Gold Status anerkannt, so gab es auch reguläre Punkte für diese Übernachtung. Kostenfreies Frühstück, Upgrade, sowie 100 USD Dollar Guthaben waren ebenfalls enthalten. Das Guthaben nutze ich am Pool für Drinks.
Wir sind spät Abends gelandet und mussten bereits am nächsten Nachmittag wieder zum Flughafen. Per Sixt Ride, ebenfalls ein Amex Vorteil, ging es ins 30 Minuten entfernte Hotel.
Wir wurden herzlichst empfangen, der CheckIn verlief problemlos, nach einem kurzen Smalltalk mit den Angestellten waren wir schnell auf unserem Zimmer im 7. Stock.
Vorab wurden mir per Hilton App die verfügbaren Räume angezeigt und ich konnte mir einen aussuchen und den CheckIn via App durchführen.
Es gab ein Upgrade von City View zu Sea View, völlig ausreichend für den kurzen Stay. Von anderen Reisenden waren mir auch Upgrades bis zur Junior Suite bekannt.
Auf dem Zimmer standen frischen Blumen, sowie frisches Obst und eine Packung Baklava als Willkommensgeschenk.
Das Zimmer ist sehr geräumig und luxuriös eingerichtet. Ein großer TV, viel Ablagemöglichketen, eine Nespresso Maschine und der Balkon zum Meer gelegen.
Das Badezimmer in weißem Marmor sticht da sehr hervor, mit Badewanne, Doppelwaschbecken und Regenwalddusche.
Das Frühstück ist extrem vielfältig, von süß bis deftig und die bestellbaren Eierspeisen sind sehr lecker.
Uns wurde der French Toast empfohlen, diesen probierten wir natürlich und können Ihn nur empfehlen. Auch hier sind alle Mitarbeiter sehr Aufmerksam, sehr bemüht und flott.
Der Poolbereich ist mit 2 gekühlten Pools und einem großen Wasserspielplatz für die Kids wirklich groß. Nebenan gibt es noch einen privateren Adults Only Bereich, das haben wir erst hinterher erfahren.
Das angrenzende Meer war zu unserem Aufenthalt viel zu warm und so ging es auch für uns an den Pool. Diverse Liegen und Cabanas stehen bereit, auch im Wasser sind Liegen. Der Service ist per QR Code via Handy abrufbar. Ein sehr gutes System, welches Wartezeiten minimiert. Die Qualität der Drinks und der Speisen ist auch hier hervorragend und preislich absolut im Rahmen für ein Waldorf Astoria.
Es gibt diverse Restaurants, welche ich nicht testen konnte, eine Bar in den oberen Stockwerken, sowie einen extra Bereich mit Pool wo es nur Sushi gibt. Das alles blieb mir aufgrund der fehlenden Zeit verborgen.
Das Publikum sind kaum Europäer, vielmehr sind es Reisende aus den UAE, entsprechend ist der Service, das Ambiente und auch die Auswahl an Speisen und Getränken darauf bedacht.
Ich war begeistert vom Waldorf Astoria und würde wiederkommen. Alleine um alle Ecken des Hotels zu entdecken und zu nutzen. Am Strand steht eine Surfanlage mit künstlicher Welle, diese will getestet werden.
Doha oder Katar sprechen mich aber nicht wirklich an, zu steril. So wird es maximal bei weiteren Stopoveraufenthalten bleiben.
Wie in sehr vielen Bauten der UAE sind auch hier nach kurzer Zeit an versteckten Ecken bereits bauliche Mängel sichtbar, welche mich bei dem aufgerufenen Preis und dem absolut neuen Hotel etwas störten. Das Abendessen konnten wir leider nicht testen, die Qualität vom Frühstück hat uns aber überzeugt, sodass es am Abend auch perfekt sein muss.
Comentários