top of page
AutorenbildHendrik Zipp

Roomers München Silvester 2022/23

4 Nächte Aufenthalt im Roomers München, ein Hotel der Mariott Gruppe, vom 30.12 bis 02.01. inkl. Silvester Gala Abend, sowie einen Tag am Wilden Kaiser.

Ein Urlaub mit viel Lob, aber auch Kritik für das 5 Sterne Haus.



Die Buchung

Gebucht über reisetopia.de mit vielen Vorteilen, sowie ein eingelöstes Amex Offer über 50 Euro.

Vorab wurden mit dem Hotel noch einige Details zum Aufenthalt besprochen, ich war schon mehrfach Gast in dem Haus und kannte die Vorzüge diverser Anfragen.



Der Aufenthalt

Angekommen gegen 17 Uhr am Anreisetag parkten wir in der schon sehr vollen Tiefgarage und checkten ein. Dabei wurde uns proaktiv ein Drink angeboten, welchen wir gerne zu uns nahmen. Alle Daten lagen bereits vor, so waren wir nach wenigen Minuten fertig und konnten den gebuchten "Premium Deluxe Room" beziehen. Aufgrund der Auslastung war kein Upgrade drin. Den Raum mag ich aber sehr und bin absolut zufrieden gewesen. Die freihstehende Badewanne direkt am Bett ist absolut schön und läd zum verweilen ein.



Im Zimmer angekommen erwartete ein Willkommensgeschenk in Form von Macarons, Schokofrüchten und einer Flasche Rosé Wein. Die gut gefüllte Minibar lässt keinen Wunsch offen.

Schnell wurden aber noch ein Kronkorken und fehlende Bademäntel und Kissen reklarmiert.

Diese Sachen wurden zügig behoben und wir waren zufrieden. Das Zimmer ist ausreichend groß, hat ein sehr schönes Design. Was leider zu einem sehr dunklen Badezimmer führt, perfekt für Instagram Posts, aber ebenso schwierig zum schminken.

Zum Abendessen kehrten wir in den nahegelegen Augustiner Keller ein, die Brauerei ist genau gegenüber. Das Bett ist sehr bequem, leider gibt es das Seil am Bett nicht mehr um alle Lichter zu dimmen. Ebenfalls funktionierte das "Apple-Tv" nicht zum streamen, so das ein Tablet herhalten musste.

Das Frühstück ist eines der besten der Stadt, sehr hohes Niveau, sehr gute Karte an Eierspeise, Pancakes, Waffeln und Shakshuka. Sehr gut aber irgendwie anders wie das bekannte Andaz. Beide sind auf Ihre Art besonders.



Das Spa war leider fast immer voll und man fand eigentlich nie einen angenehmen Platz zum verweilen. So gingen wir ins Bett, bestellten was beim Roomservice und aßen im Bett. Das ging sehr zügig, auch wenn die Bestellung schlussendlich nicht per App oder per Roomerservice Telefonnummer, sonder über die Rezeption, aufgegeben wurde.


Ein Highlight war das Silvester Gala Menü.


Fazit

Auch hier gibt es positive wie Negative Kritik, ich komme gerne her weil mir der Roomers Spirit einfach gefällt. Der Style und das Gefühl sind besonders. Leider gibt es einige Abstrich zu meinen letzten Aufenthalten. Die kleinen Details der fehlenden Artikeln, der vollumfänglichen nutzbaren Multimedia Möglichkeiten, die Sauberkeit oder die Erreichbarkeiten per Telefon. Für die Sommermonate würde ich klar das Andaz vorziehen, für das Silvester Event und den Winter würde ich es vom Preis und der Laune abhängig machen. Klar ist die Lage nicht sehr prominent, aber durch die Straßenbahn ist man innerhalb Minuten überall in München. Im März 2023 werde ich nochmals im Andaz sein für eine Nacht.

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page