Wochenendtrip ins Roomers Baden Baden
Die Buchung
Wie so oft gebucht über Reisetopia, dieses mal habe Ich wirklich viel mit den Reisetopia Mitarbeitern geklärt für den Aufenthalt. Die Roomers Gruppe hatte noch etwas gut zu machen aus dem München Aufenthalt über Silvester. Roomers gehört zur Mariott Autograph Gruppe, und durch meinen Gold Status dort und die Reisetopia Buchung war ein Upgrade fast abzusehen.
Gebucht habe ich die Junior Suite, ein Upgrade auf die normale Suite gab es bei Anreise.
Durch ein 100 Euro Amex Cashback hielt sich der Preis für das Zimmer in Grenzen.
Der Aufenthalt
Mega freundlicher Empfang, der Portier der alle Taschen abnimmt und anschließend das Auto parkt. Einchecken an kleinen Tischen mit einem Welcome Drink, sehr privat und persönlich. Auf dem Zimmer gab es dann Schokofrüchte und eine Flasche Sekt. So kann das Wochenende starten.
Das Zimmer ist sehr hochwertig eingerichtet, eine freistehende Badewanne, Regendusche, ein kleiner Flur und diverse Ablagemöglichkeiten. Markenfön und Glätteisen von GHD runden den Gesamteindruck, auch in den Details, ab. So stelle ich mir ein gutes Hotelzimmer vor.
Vorab schon mal, das Bett war sehr bequem, die Decke genau richtig und die Abdunklung war auch gut. Ruhig war es sowieso, da der Raum der letzte am Gang war.
Aufgrund der Hitze war nur der Rooftop Pool das nächste Ziel, wo wir auch den ganzen Tag verbrachten. Vorzufinden ist ein Pool zur Abkühlung, ungefähr 1,30m tief und 26 Grad warm, viele Sitzmöglichkeiten drinnen wie draußen, sowie ein Spa Bereich eine Etage tiefer. Dort gibt es diverse Saunen, ein Dampfbad und ein kleines Tauchbecken. An unserem Aufenthalt, einem Samstag, war sehr viel los, wodurch wir den ganzen Tag am Poolrand saßen und den Tag bei diversen Drinks genoßen.
Man kann wirklich alles empfehlen und bei einem Wunsch dem Barkeeper seine Vorlieben schildern und er zaubert definitiv was leckeres.
Die Preise sind auf einem hohen Niveau, die Qualität aber auch. Ob 15 Euro für Currywurst Pommes gerechtfertigt sind, das muss jeder selbst entscheiden ;) immerhin mit Trüffelmayo.
Abends waren wir im hauseigenen Moriki, einem Japaner, und wählten ein Menü mit allerlei Köstlichkeiten, zusammengestellt von der Küche.
Sehr zu empfehlen und wirklich lecker bei toller Atmosphäre.
Das Frühstück ist typisch Roomers mäßig das beste welches ich kenne. Eierspeisen, Pancakes, Säfte oder Wodka zum Frühstück. Alles vorhanden. Nur das Roomers München legt nochmals eine Schippe drauf.
Viel von Baden-Baden haben wir nicht gesehen, aber das war auch nicht unser Ziel. Wir kommen sicherlich wieder und werden uns dann auch mal in die Stadt und die angrenzenden Weinberge begeben.
Fazit
Eine der besten Hotelerfahrungen bisher, das Hotel hat seine 5 Sterne verdient. Wir kommen für ein Wochenende sicherlich nochmal wieder.
Die Anreise in weniger als 2 Stunden lässt auch sehr spontane Aufenthalte zu. Mit einem Amex Offer auch preislich sehr interessant.
Comments