Eine Reise ins Sunrise Royal Makadi und das neu eröffnete Sunrise Tucana in der Makadi Bay, südlich von Hurghada.
Die Buchung
Wie immer habe ich mich ausführlich mit den passenden Abflugdaten befasst um alle Benefits meiner American Express Platinum sowie meinem Lufthansa Senator Status zu genießen. So fiel die Wahl auf eine Pauschalreise über Schauinslandreisen und Flügen mit Eurowings Discover (4Y) und Condor. Vorteil ist als Senator, dass so gut wie alle Statusvorteile gewährt werden. Durch ein Cashback nach der Reise konnte ich einen vierstelligen Betrag sparen.
Die Reise
Abflug war der Flughafen Frankfurt, angereist mit dem PKW und schon Wochen vorher das Online Parkticket für P2/P3 gekauft. Bequemer geht es kaum. In Terminal 1 Bereich B sind die 4Y Schalter. Eine relativ lange Schlange zeigte sich direkt am Economy Schalter. Wir durften den Business Schalter benutzen, trotz Eco Ticket, und mussten nur ca. 2 Minuten warten bis ein Schalter frei wurde. Beim CheckIn wurden wir auf die passende Lounge hingewiesen und machten uns auf zu Bereich C im Terminal 1.
Zum ersten mal besuchte ich die Lufthansa Bistro Lounge und war sehr positiv angetan. Kein Troubel, kein Lärm, sehr hell mit reichlich Auswahl an Essen und Trinken.
Ab zum Boarding und im Flieger die angenehme Überraschung als Status Kunde- freier Mittelsitz- bei ausgebuchtem Flugzeug.
Lufthansa üblich gab es keinerlei Verpflegung, aber wir waren durch die Lounge satt.
In Hurghada angekommen wollten die Beamten unser zuvor online beantragtes und bestätigtes Visum nicht akzeptieren und wir mussten es nochmals ausfüllen.
Nach der Gepäckausgabe wartete schon der Online reservierte Fahrer vor der Tür.
Hier kann ich nur DriveSafe Hurghada empfehlen.
Das Hotel
Wir buchten den Aufenthalt im Sunrise Royal Makadi mit All Inclusive. Durch vorherige Korrespondenz mit dem Front Desk konnten wir auf eine "First Row Pool Suite" upgraden. Regulärer Tagesaufpreis 250 Euro. So gehörten wir zum Tucana als Zimmer, durften aber sonst nichts nutzen. Sehr geräumiges Zimmer mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit 2 Duschen ( 1x draußen) und riesiger Terasse mit privatem Pool.
Täglich kommen Angestellte zum reinigen und messen des Pools, auch teilweise wird ungefragt essen an die Terasse gebracht. Täglich wurde das Wasser aufgefüllt und weitere Wünsche erfüllt.
Das Essen
Ägypten üblich soll man auf manchen aufpassen, wir haben aber alles probiert und keine Probleme gehabt. Morgens das Buffet Frühstück im Hauptrestaurant mit reichlich Auswahl, frischen Eierspeisen und Pancakes. Abends gibt es ebenfalls das Buffet Restaurant, oder man reserviert eines der Al la carte Restaurants. Wir nutzen beides und waren immer zufrieden. Klare Empfehlung zum Roots und dem Asiaten.
Tipp: Bucht gerne mal das Tepanyaki, Showcooking direkt an der heißen Platte. Es ist Aufpreispflichtig aber absolut zu empfehlen. Aktiv macht das Resort keine Werbung dafür, aber fragt an der Rezeption einfach mal nach. Wir waren sehr zufrieden, die Qualität ist defintiv nochmals eine andere wie die der anderen Restaurants. Unsere Gruppe war auch alleine, so konnten wir wirklich alles sehr genießen und auf uns zuschneiden lassen.
Der Aufenthalt
Ich als Taucher war nebenan im Hotel bei IDive Makadi mehrmals tauchen und verbrachte dort einige Vormittage. Sonst waren wir meist am Meer, freie Liegen finde man immer. Oder aber oft Lagen wir am eigenen Pool und liefen die 50m zum Meer. Der Strand ist sehr schön und flach. Direkt im Wasser gibt es Riffe, so kann man sehr gut schnorcheln und die Unterwasserwelt beobachten.
Sämtliches Personal ist sehr nett und immer bemüht dem Gast das beste zu bieten. Ich war bereits zum zweiten Mal in diesem Resort und werde es wieder besuchen. Man fühlt sich sicher und sehr gut behandelt. Für Reisen nach Hurghada empfiehlt sich UBER, kostet ca 5-9 Euro Pro Strecke und dauert 35 Minuten. Vorteil ist die Planungssicherheit.
Die Rückreise
Zurück zum Flughafen ging es ebenfalls wieder mit DriveSafe Hurghada, CheckIn bei Condor. Diesmal als Businessclass Kunde ging auch innerhalb von Minuten. Ausreise und weiter in die Lounge. Condor war überraschend positiv, auch hier freier Mittelsitz, sowie Service.
Koffer abholen ging durch den Priority Tag, wie auch auf dem Hinflug sehr schnell. So waren wir 30 Minuten nach Landung am Auto.
Comments