top of page
AutorenbildHendrik Zipp

Hubschrauberflug über New York City im Herbst 2019 mit Flynyon

Aktualisiert: 20. Sept. 2022

Wer träumt nicht davon, die Stadt die niemals schläft von oben zu entdecken.

Genau das dachten wir uns auch und probierten es aus. Aber von vorne.



Im Rahmen unserer New York Reise im Herbst 2019 entdeckten wir viele Ecken der Stadt.

Vor der Reise war uns schon klar, wir wollen diese Hubschrauber Flüge machen, damit das Adrenalin ordentlich fließt, sollte es ein Flug ohne Türen sein!


Die Buchung

Im Vorfeld habe ich mich wie immer lange informiert, schlussendlich sollte es Flynyon werden. Durch eine Onlinebuchung waren die Tickets ruckzuck auf dem Handy.

Es gibt eigentlich immer "Rabatte", 50-70% Offer sind der Normalpreis.

Bucht man zu den Offers schließt man automatisch ein Abo ab, lest das Kleingedruckte, und kündigt es direkt nach dem Flug per Email.

Tipp: Bucht nur den kurzen Flug, später mehr.

Die Buchung läuft ohne Porbleme, man sucht sich nur schon ein festes Datum aus , bei schlechtem Wetter wird der Flug verschoben. Unser Flug fand nachmittags statt und alles lief nach Plan.


Die Anreise

Ich wollte ganz typisch mit dem Bus anreisen, der Heliport liegt etwas außerhalb in Kearny und ist laut Google an die Öffis angeschlossen. Also Ticket gekauft und los ging es.

Naja, fast. Wir verpassten die Haltestelle und waren als Touristen gefühlt 100km von NYC weg ( es waren vielleicht 15km ).

Wir stiegen aus und mein Plan war es den fehlenden Kilometer zu laufen, durch, sagen wir "interessante" Viertel. Auch das scheiterte, so das wir zur nächsten Gas Station liefen und den Herren dort baten uns ein Uber zu rufen. Das kam auch, sah nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Aber brachte uns zum Heliport für 10 Dollar.

Tipp: Nehmt euch direkt ein Uber, oder bucht den Shuttle Service hinzu.


Das Event

Angekommen am Heliport wurden wir begrüßt, eingescheckt und gewogen.

Das ist wichtig für die Sitzplätze, die man sich nicht frei aussuchen kann.

Nach etwas Wartezeit wurden wir zu zweit in den Briefing Raum geschickt für die Sicherheitsunterweisung.

Da kommen nun die gebuchten Flüge ins Spiel. Aufgrund anderer Rezessionen konnte ich herausfinden das man vor Ort immer! ein Angebot auf den längeren Flug bekommt für etwa die Hälfte wie online. Da genau dies unser Plan war ging alles auf, Auch das Krediktkarten Terminal liegt schon passend im Raum ;-)

So ging es dann zur Ankleide der Sicherheitsgurte und des festschrauben des Smartphones in eine Halterung die am Gurt fest ist.

Jeder muss noch einen Praxistest bestehen, indem er sich Blind aus dem Geschirr lösen kann. Dies ist Vorschrift, da es bei Notwasserungen in der Vergangenheit zu Unglücken kam.



Ab zum Heliport mit Hangar, und zu den Helis, fotografieren ist hier untersagt, die Spannung steigt enorm an.

Ich saß neben dem Piloten, meine Partnerin mit dem Rücken zu mir. Bei uns war noch ein weiteres Pärchen.

Der Heli steigt und wackelt enorm, es war mein erster Heliflug überhaupt.

Dann das ganze ohne Türen und hunderte Meter in der Luft lassen einen die Entscheidung nochmals überdenken was man hier tut.

Erst ab der Stadtgrenze von New York, dem Hudson, darf man sich aus de Helicopter lehnen. Ich machte es direkt als es erlaubt war, bei "voller" Fahrt und wurde direkt in den Gurt geschleudert. So konnten wir jede Menge Fotos der Highlights machen. Der Pilot hält immer eine Gewisse Zeit an verschiedenen Spots, dreht dann um 180°, sodass jeder im Heli das gleiche sieht.

Absoluter Wahnsinn und würde ich jedesmal wieder so machen wollen!

Macht Fotos, aber genießt es auch einfach mal was ihr dort gerade erlebt. Handy beiseite und wirken lassen.

Zurück ging es nach ca. 25 Minuten, sodass die 30 Minuten eingehalten wurden.

Nach der Landung noch ein paar Fotos vorm Heli und ab zurück Gurte ausziehen.

Wichtig diesmal, direkt mit dem Uber zurück :-D




Fazit

Absolutes Erlebnis was man gemacht haben muss, für ca 250-300 Dollar pro Person sicherlich nicht günstig. Aber was ist schon günstig in NYC. Nehmt die Tipps zur Buchung wahr und schaut hinterher nach ob ihr kein Abo abgeschlossen habt, wie ich.

Eine Kündigungsmail an die Info Mail genügt.

Viel Spaß

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page